1. Kulturbrot der SPD-Fraktion

AG Kultur lud zum lockeren Austausch der Kulturszene

Am 7.10. fand in der Galerie bunsen götz das 1. KULTURBrot der SPD-Stadtratsfraktion statt. Die Mitglieder der Arbeitsgruppe Kultur, Dr. Anja Prölß-Kammerer und Ruth Zadek, Dr. Ulrich Blaschke, Eva Bär, Diana Liberova und Michael Ziegler stellten die  Arbeit der AG Kultur vor. Zugleich sollte mit der Veranstaltung der Austausch in lockerer Runde zwischen den vielen verschiedenen Bereichen des Nürnberger Kulturlebens gefördert werden. Eingeladen waren Kulturschaffende, Künstler, Initiativen und  Einrichtungen – ein breites  Spektrum der Nürnberger Kulturszene oder Kulturlandschaft von der Staatsphilharmonie bis zu den freien Künstlern und den Kindertheatern. Erfreut zeigte sich die Arbeitsgruppe über die sehr gute Resonanz der Veranstaltung und die Gelegenheit für viele gute Gespräche. Die Reihe soll nach dem gelungenen Auftakt  mit  vielfältigen Themen im nächsten Jahr fortgesetzt werden.