Veranstaltungen im Umfeld der Kleingartenanlage Zeppelinfeld

Die Kleingärtner bitten um etwas Rücksichtnahme bzgl. Lautstärke und Parkplatzbeschränkungen

derzeit herrscht bei vielen Pächtern in der Kleingartenanlage Zeppelinfeld großer Unmut über die Lautstärke und Häufung von Veranstaltungen im Umfeld der Anlage.

Die Kleingärtner/innen wissen, dass sie wegen der besonderen Lage ihrer Kleingartenanlage mit Beeinträchtigungen zu rechnen haben.

Jedoch bitten sie, bei der Genehmigung von derartigen Konzerten und Veranstaltungen zu berücksichtigen, dass sie bereits jetzt der Lautstärke und Parkplatzbeschränkungen nicht nur gelegentlich ausgesetzt sind (komplette Wochenenden bei Rock im Park und DTM Rennen und die Heimspiele des 1 FC Nürnberg).

Wenn dann zusätzliche Konzerte wie beispielsweise AC/DC, Helene Fischer, Events wie die Vintage Poolparty oder das Technofestival Sommerliebe mit den entsprechenden Begleiterscheinungen stattfinden, sollte der Kleingartenverein bei den Planungen der Verwaltung beteiligt werden.

Deshalb stellt die SPD-Stadtratsfraktion zur Behandlung in zuständigen Ausschuss folgenden

Die Verwaltung berichtet über die stattfindenden Konzerte und Veranstaltungen im Umfeld der Kleingartenanlage Zeppelinfeld und darüber eingehende Beschwerden und Lösungen bzw. Schlussfolgerungen.

Die Verwaltung prüft ernsthaft die Beteiligung des Kleingartenvereins Zeppelinfeld an den Planungen bei künftigen Konzerten und Veranstaltungen in seinem Umfeld.

Lorenz Gradl

stv. Fraktionsvorsitzender