Aufwertung des Kopernikusplatzes

Die Aufnahme in das Stadterneuerungsprogramm soll geprüft werden

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,  

immer wieder erreichen uns Beschwerden zum Zustand des Kopernikusplatzes. Im Gegensatz zum Bereich Aufseßplatz mit dem ehemaligen Kaufhof, ist der Kopernikusplatz nicht Teil des Stadterneuerungsprogrammes. Der räumliche Zusammenhang zwischen Kopernikusplatz und dem Aufseßplatz mit der U-Bahnhaltestelle ist für uns aber durchaus gegeben. Um eine Aufwertung des Kopernikusplatzes zu ermöglichen, gilt es die Fördermöglichkeiten zu prüfen.  

Vor diesem Hintergrund stellt die SPD-Stadtratsfraktion zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden  

Antrag  

Die Verwaltung prüft die Aufnahme des Kopernikusplatzes in das Stadterneuerungs-programm und berichtet über aktuelle Planungen zur Aufwertung des Kopernikus-platzes.      

Mit freundlichen Grüßen

Antragsteller

Gerhard Groh

Stadtrat