SPD wünscht Meisengeige viel Erfolg

Kino vor Wiedereröffnung

Mit großer Freude sieht die SPD-Stadtratsfraktion der Wiederöffnung des Kinos Meisengeige entgegen. „Die Meisengeige ist halt nicht nur irgendein Kino in unserer Stadt. Es ist ein Ort für Liebhaber der Kinokultur, ein Ort für Nostalgiker und ein Ort mit dem viele Nürnbergerinnen und Nürnberger persönliche Erinnerungen verbinden“, meint die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD Dr. Anja Prölß-Kammerer. „Umso mehr sind wir erleichtert, dass die charmante Kneipe und die charaktervollen Kinosäle wiederbelebt werden können. Hier geht es um ein Stück Kultur. Wir freuen uns sehr, dass es nach den anfänglichen Missverständnissen gelungen ist, das Kino zu retten“, fügt Ruth Zadek Kulturexpertin der SPD-Fraktion erfreut hinzu. „Wir hatten schon im Herbst gehofft, dass die Schließung abgewendet werden könne, wenn alle Beteiligten sich mit gutem Willen zusammensetzen. Wir sind sehr erleichtert und allen Mitwirkenden sehr dankbar, dass genau dies verwirklicht werden konnte. Offenbar haben sich alle Seiten aufeinander zubewegt. Das ist wirklich sehr lobenswert“, meint SPD-Stadträtin Zadek.

„Im Namen der gesamten SPD-Stadtratsfraktion wünschen wir der Meisengeige viel Erfolg, schöne Filme und dass die Verbundenheit der Nürnbergerinnen und Nürnberg, die sich nach der angedrohten Schließung zeigte, nun in hohe Besucherzahlen umwandelt“, wünschen die Stadträtinnen der Meisengeige alles Gute.