Schulanfänger schützen!

SPD ruft zur Beachtung der neuen Tempo-30-Schilder auf

Nicht nur Fuß vom Gas, wie bei diesen Schildern älteren Models, sondern Tempo-30 gilt ab dem Schuljahresbeginn vor fast allen Schulen im Stadtgebiet.

Bald schon wird für viele Kinder ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Am Dienstag haben die Schülerinnen und Schüler ihren ersten Schultag. Tausende Kinder werden dann wieder täglich auf den Straßen unterwegs sein. Daher ist ab kommender Woche besondere Vorsicht im Straßenverkehr geboten.

Die SPD-Stadtratsfraktion appelliert daher an alle Verkehrsteilnehmer sich im Straßenverkehr korrekt zu verhalten und den jüngsten Verkehrsteilnehmern ein Vorbild zu sein. „Schließlich findet die  Verkehrserziehung unserer Kinder in erster Linie durch das tägliche Verhalten der Erwachsenen im Straßenverkehr statt“, hebt SPD-Fraktionsvorsitzender Christian Vogel hervor.

Für Vogel ist es eine „super Sache“, dass ab dem Schuljahresbeginn vor fast allen Schulen im Stadtgebiet Tempo-30 gilt. „Die Politik im Nürnberger Rathaus hat damit wichtige Weichen gestellt. Dies ist mit Sicherheit ein Meilenstein für die Sicherheit unserer ABC-Schützlinge“, meint Vogel und warnt: „Die Schilder alleine helfen aber nicht, wenn sich nicht daran gehalten wird“.

„Uns ist es durch eine Vereinbarung mit unserem Kooperationspartner gelungen, durch Tempo-30 die Grundlage für mehr Sicherheit vor den Schulen zu sorgen. Wenn nun jeder etwas dazu beiträgt, werden wir einen sicheren Start in das neue Schuljahr erleben“, hofft der SPD-Fraktionsvorsitzende und wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr.

Diskussionsbeitrag verfassen:
HINWEIS:
Eingegebene Beiträge werden redaktionell geprüft (siehe Grundsätze) und erscheinen daher mit Verzögerung auf der Webseite.