Restaurierung der Gartenhöfe

Der Stadtpark erfreut sich großer Beliebtheit.

"Grüne Lunge" Stadtpark

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der Stadtpark erfreut sich als "grüne Lunge" nicht nur bei den NordstädterInnen großer Beliebtheit.

Derzeit sind Sanierungsmaßnahmen zur strukturellen Verbesserung u.a. in Bezug auf Wege und den Stadtparkweiher geplant und zum Teil bereits in Umsetzung. Um die Attraktivität des Stadtparkes zu erhöhen und die Aufenthaltsqualität weiter zu verbessern, wäre es wünschenswert, die Restaurierung der kleinen Brunnen in den Gartenhöfen in die Sanierungsmaßnahmen einzubeziehen.

Deshalb stellt die SPD-Fraktion zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

Antrag:

Die Verwaltung prüft, ob die Restaurierung der Gartenhöfe im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen möglich ist und berichtet, mit welchen Folgekosten dies verbunden wäre.

Antragstellerin

Gabriele Penzkofer-Röhrl
Stadtteilbetreuerin für Maxfeld
Mail: gabi.penzkofer-roehrl (at) odn de