Abgeordnetenfrühstück im Staatstheater Nürnberg

SPD-Stadträtin Ruth Zadek trifft Schauspielerin Adeline Schebesch und Schauspieler Cem Lukas Yeginer

Das Staatstheater Nürnberg, das mit künstlerischen Mitteln und zivilgesellschaftlichem Engagement etwas zu den Themen und Problemen unserer Zeit und in unserer Stadt beitragen möchte, hatte zum 1. Abgeordnetenfrühstück geladen und die Stadträtin und kulturpolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion Ruth Zadek kam. Neben ihren beiden Ansprechpartnern, Schauspielerin Adeline Schebesch und Schauspieler Cem Lukas Yeginer, konnte Ruth Zadek weitere zwanglose Gespräche auf allen Ebenen – von der Garderobiere bis zum Intendanten – führen, was ihr "mehr Einblick in das Theaterleben verschaffte, als jeder Bericht aus dem Stiftungsrat". Ihr Fazit: "Eine gelungene Veranstaltung!"