Gehölzpflege an Straßen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

immer wieder erreichen uns Anfragen aus der Bürgerschaft, die die Pflege der Bäume und Sträucher im Stadtgebiet und insbesondere die Gehölzpflege an Straßen betreffen. Zumeist wird ein schonender Umgang mit den Gehölzen, z.B. beim Rückschnitt oder mehr Bewässerung eingefordert. Bei der Bewässerung wurden zuletzt Fortschritte erzielt, so werden künftig mehr Fahrzeuge für die Sommerbewässerung zur Verfügung stehen.

Um die aktuelle Situation darzustellen und Optimierungspotenziale auszuloten, stellt die SPD-Stadtratsfraktion zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

Antrag:

Die Verwaltung berichtet über die derzeit übliche Praxis bei der Gehölzpflege und prüft, ob und wie die Gehölzpflege an Straßen weiter verbessert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Antragsteller

Lorenz Gradl
Stadtrat