Pressebericht zur neu-N Veranstaltung "Zukunft der Sportförderung - welche Ziele soll die Stadt verfolgen?"

Günther Koch führte zu Beginn der Veranstaltung Interessierte durchs "Club-Museum"

  • von  Redaktionsteam
    08.07.2016
  • Beiträge, neu-N

Am Dienstag, 5. Juli widmete sich die SPD-Stadtratsfraktion in ihrer Veranstaltungsreihe Neu-N der Frage nach der Zukunft der Sportförderung. Dabei musste Aufsichtsratschef Dr. Grethlein natürlich auch Fragen zur Zukunft des "Glubbs" beantworten. In der Diskussion auf und mit dem prominent besetzten Podium ging es aber vor allem auch um die Zukunft der knapp 300 weiteren Nürnberger Vereine. Deren zahlreich anwesenden VertreterInnen verdeutlichten nicht nur die Breite und Vielfalt des sportlichen Angebots in Nürnberg, sondern lieferten auch ein starkes Plädoyer für die Bedeutung des Breitensports.

 

Den Zeitungsartikel finden Sie hier.

Als besonderes Highlight zur neu-N Veranstaltung führte Reporterlegende und Club-Aufsichtsratsmitglied Günther Koch durch das "Club-Museum". Mit Charme und Witz berichtete er von zahlreichen Begegnungen und Club-Anekdoten.