W-LAN für die Meistersingerhalle kommt

• von  Redaktionsteam
    31.05.2016
  • Pressemitteilung, Ziegler

Die Rathaus-SPD zeigt sich erfreut, dass mit der heute beschlossenen Anmeldung für die Hochbaupauschale 2017 die Weichen für die Einrichtung von W-LAN in den Konferenzräumen der Meistersingerhalle gestellt wurden. Die kulturpolitische Sprecherin Ruth Zadek hatte im vergangenen Jahr einen entsprechenden Antrag zur besseren technischen Ausstattung der städtischen Kultur- und Konferenzeinrichtungen, insbesondere der Meistersingerhalle, gestellt. Zadek: „Die Meistersingerhalle ist ein wichtiger Standort für Tagungen und Kongresse, aber auch für Konzerte und sonstige Kulturveranstaltungen. Mit 320.000 Besuchern im Jahr 2015 ist sie ein „Schwergewicht“ unter den Nürnberger Veranstaltungsorten und hat erfreulicherweise auch wachsende Besucherzahlen vorzuweisen. Gerade vor diesem Hintergrund braucht es eine zeitgemäße technische Ausstattung. W-LAN gehört heute zur Basisausstattung eines Konferenzzentrums und deshalb freuen wir uns, dass die Maßnahme für die Haushaltsberatungen für 2017 angemeldet wurde. Der heutige Beschluss ist auch angesichts des Standortwettbewerbs mit anderen Städten ein wichtiges Signal und stellt die Weichen für eine Umsetzung im nächsten Jahr.“