Stadträte zu Besuch im Zentralhort

Die AG JHA informiert sich über die Situation im Zentralhort an der Frankenstraße

Die Mitglieder der AG Jugendhilfeausschuss machten sich vor Kurzem selbst ein Bild von der Situation in einem Zentralhort. Die Stadträtinnen und Stadträte wurden in dem Hort in der Frankentraße von dem Einrichtungsleiter und den Kindern nett empfangen. Im Gespräch wurde darauf verwiesen, dass viele Eltern zunächst skeptisch auf den Zentralhort reagieren würden, sich diese Skepsis aber bei den Besuchen und aufgrund der positiven Erfahrungen der Kinder und Eltern mit dem Zentalhort schnell legt. Positiv bewerteten die SPD-Politiker die gute Ausstattung und das vielfältige Angebot des Hortes, mit Festen und regelmäßigen Ausflügen. Dies zeigt, dass auch Lösungen, die aufgrund des Platzmangels und der enormen Nachfrage nach Hortplätzen eher aus der Not heraus geboren werden, durchaus sinnvoll umgesetzt werden können. Die Stadträte bedankten sich bei dem Team für die engagierte Arbeit, die dies erst ermöglicht.