Rote Kulturnacht lockte ins Kunst- und Kulturquartier

Wieder ein Feuerwerk für Augen und Ohren

  • von  Redaktionsteam
    25.11.2014
  • Beiträge

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: Die Rote Kulturnacht lockte hunderte ins Kunst- und Kulturquartier am Nürnberger Hauptbahnhof. Nach Live Musik und Lesungen organisierten die Jusos noch eine Aftershow-Party.

Los ging's wie in jedem Jahr um 19:00 Uhr. Das rot erleuchtetete ehemalige K4 öffnete seine Türen für die Rote Kulturnacht 2014. Das musikalische Highlight setzten in diesem Jahr die Nürnberger "La Boum". Zu hören gab es ihre alten Hits und neue Lieder, die noch Hits werden wollen.

Die Literatur kam auch nicht zu kurz. Dafür sorgten Günther Gloser und Adnan Maral. Maral, bekannt aus der ARD-Serie "Türkisch für Anfänger" las aus seinem Buch "Adnan für Anfänger" indem er heiter seine "Integration" in Deutschland beschreibt.

Eine Bilderstrecke zur Veranstaltung finden Sie auf nordbayern.de