Entscheidung: Verlängerung der U3 nach Gebersdorf erfolgt!

Stadträtin Katja Strohhacker und SPD Gebersdorf/Großreuth begrüßen Entscheid des Bayerischen Verwaltungsgerichts

• von  Redaktionsteam
    15.08.2013
  • Beiträge, U3, Featured

Wie nordbayern.de ("Verlängerung der U3: Ausbau darf beginnen") und die Nürnberger Nachrichten ("Die U3 wird nun verlängert") in der Ausgabe vom 14./15.08.2013 berichten, hat das Bayerische Verwaltungsgericht im Eilverfahren entschieden, daß der Weiterbau der U3 nach Gebersdorf erfolgen darf.

Stadträtin Katja Strohhacker und die SPD Gebersdorf/ Großreuth - und mit ihnen sicher die Bürger der betroffenen Stadtteile - begrüßen das Urteil.

"Ein wichtiges Signal für die Stadtteile Großreuth und Gebersdorf. Endlich besteht Planungssicherheit und die Nutzung der U-Bahn für die Bürger und Bürgerinnen im Nürnberger Südwesten und des angrenzenden Umlands rückt ein Stück näher," so Katja Strohhacker.

Das nun verbesserte Lärmschutzkonzept und die unterirdische Bauweise haben beim Urteilspruch wohl überzeugt, wenn auch das Hauptverfahren noch aussteht. Wir gehen jedoch davon aus, dass im Hauptverfahren die Entscheidung ebenso bestätigt wird und der U3 Verlängerung bis Gebersdorf bis spätestens 2020 nichts mehr im Wege steht.