Foto-Wettbewerb „was Nürnberg bewegt“

SPD-Fraktion gestaltet Kalender

Die SPD-Stadtratsfraktion hat einen Fotowettbewerb gestartet. Gesucht werden Bilder, die zum Motto „was Nürnberg bewegt“ passen. Mit den schönsten Bildern des Wettbewerbs will die SPD-Fraktion 3000 Kalender für das Jahr 2014 gestalten. Diese wird sie dann im Herbst gegen freiwillige Spenden und auch kostenlos abgegeben.

„Bei unserem Motto ‚was Nürnberg bewegt‘ denken wir nicht nur an tatsächliche physische Bewegungen. Uns geht es auch um die emotionale Bedeutung: von was sind die Nürnbergerinnen und Nürnberger in ihrer Stadt positiv bewegt? Ich vermute, dass es darauf viele unterschiedliche Antworten gibt. Wir hoffen, es gelingt uns mit den Bildern zu zeigen, wie die Antworten auf diese Frage mit unserer Stadt zusammenhängen“, erklärt SPD-Fraktionsvorsitzender Christian Vogel.

Mit der Publikation eines Kalenders hat die SPD-Stadtratsfraktion gute Erfahrungen gemacht. Zuletzt gab sie einen Kalender mit Fotos von Nürnberger Straßenbäumen heraus. Die gezeigten Bilder stammten ebenfalls aus einem Foto-Wettbewerb.

Den Erlös des neuen Kalender-Projektes will die SPD-Fraktion wieder für einen öffentlichen Zweck einsetzen. Geplant ist diesmal, einen Beitrag zur Aufwertung eines Kinderspielplatzes zu leisten.

Bilder für den Foto-Wettbewerb können bis zum 30. September an die SPD-Stadtratsfraktion, Email: spd (at) stadt.nuernberg de oder per Post an SPD-Stadtratsfraktion, Rathaus, 90402 Nürnberg geschickt werden. Wer teilnimmt, bekommt als Dankeschön ein Exemplar des Kalenders kostenfrei nach Hause geliefert.