Wichtiger Meilenstein zur Kommunalen Wärmeplanung

Vergabe nun erfolgt

Bereits 2022 hat die Nürnberger SPD im Rathaus die Erstellung eines kommunalen Wärmeplans angeschoben. Mittlerweile ist so ein Wärmeplan gesetzliche Pflicht. Der SPD ist zu verdanken, dass Nürnberg hier früher dran ist, als viele andere Kommunen in Deutschland. Denn die Bürgerinnen und Bürgerbrauchen so schnell wie möglich Planungssicherheit

Die kommunale Wärmeplanung ist das Herzstück zur Erreichung des städtischen Ziels der Klimaneutralität.

Mit dem Abschluss des Ausschreibeverfahrens zur Vergabe der kommunalen Wärmeplanung geht die Stadt Nürnberg nun einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.

Fraktionsvorsitzende Christine Kayser und ihr Stellvertreter Gerhard Groh freuen sich, dass der Antrag der SPD-Stadtratsfraktion vom Dezember 2022 frühzeitig Fakten geschaffen wurden und die Umsetzung nun Fahrt aufnimmt.

Kontakt: Christine Kayser und  Gerhard Groh