Stadträte besichtigen neue U-Bahnhöfe der U3

Ab 22. Mai für die Öffentlichkeit freigegeben

Anfang April durften die Mitglieder des Bau- und Vergabeausschusses eine Probefahrt auf der neuen U-Bahnstrecke zwischen Friedrich-Ebert-Platz und Nordwestring unternehmen. Dabei wurden auch die zwei neuen U-Bahnhöfe auf der U3-Verlängerung besichtigt. Ab 22. Mai wird die 1,1km lange Strecke für die Öffentlichkeit freigegeben. Die SPD-Stadträte zeigten sich angetan von den neuen U-Bahnhöfen. Die Haltestelle Klinikum Nord ist in Gold gehalten und Musik wird zukünftig das Warten angenehmer machen. Am U-Bahnhof Nordwestring lassen Spiegel an der Decke den Raum größer und einladender wirken, außerdem bietet er schöne Fotomotive. Ansonsten ist das Design eher schlicht gehalten mit roten und grünen Streifen an den Wänden. Die Eingänge sind ebenfalls schlicht und modern gestaltet und es gibt einen großen überdachten Fahrradabstellplatz. Daneben wird eine kleine Grünanlage gepflanzt. Wie die anderen U-Bahnhöfe sind auch die beiden neuen komplett barrierefrei.