Kinder- und Jugendhaus Thon

SPD-Stadtratsfraktion setzt sich für ein Kinder- und Jugendhaus in Thon ein.

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

durch den Wegfall der Endhaltestelle Thon entwickelt sich dort nun ein neues Gebiet mit Wohnen und Gewerbe. Der bereits stattgefundene Ideenwettbewerb hat einen Bedarf an sozialen Einrichtungen aufgezeigt. In der ersten Infoveranstaltung des Vorstadtvereins Nord gab es seitens der Anwohner die Anregung ein Angebot für Kinder und Jugendliche zu schaffen.

 

Die SPD-Stadtratsfraktion stellt daher zur Behandlung im Jugendhilfeausschuss folgenden Antrag

·         Die Verwaltung berichtet über den Bedarf einer offenen Kinder- und Jugendeinrichtung im   Planungsbereich 12.

·         Bei Bedarf wird die Verwaltung beauftragt die Planung einer Kinder- und Jugendeinrichtung in das MIP und BIC Verfahren aufzunehmen.

·         Die Verwaltung wird beauftragt, Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit den Investoren und Grundstücksbesitzern der „Neuen Mitte Thon“ zu suchen um das Kinder- und Jugendhaus zu verwirklichen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Antragsteller

Claudia Arabackyj                                                  Jasmin Bieswanger