Beachvolleyball auf dem Hauptmarkt

Der sportpolitische Sprecher der Fraktion, Nasser Ahmed, freut sich über die mögliche Rückkehr des Großevents mit neuem Konzept

Zum Thema Beachvolleyball auf dem Hauptmarkt äußert sich der sportpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Nasser Ahmed, wie folgt:

„Wir unterstützen das Projekt Beachvolleyball auf dem Hauptmarkt und begrüßen die neuesten Entwicklungen. Sportliche Highlights bringen unsere Stadt weiter! Daher gehören sie in die Mitte unserer Stadt. Klar muss die Qualität der Veranstaltung auf dem Hauptmarkt stimmen. Werbung darf nicht im Mittelpunkt stehen, sondern der Sport und die Unterhaltung. Daher finden wir die neuen Auflagen des Oberbürgermeisters nur richtig.

Von solchen Veranstaltungen profitiert die ganze Stadtgesellschaft sowie der Breitensport. Auch die Gastronomie, die Hotellerie und der Einzelhandel sind Profiteure. In einem Antrag von 2016 fordert die SPD-Fraktion daher mehr Bemühungen der Stadtspitze, solche sportlichen Großveranstaltungen nach Nürnberg zu holen. Die Zusage der DM Leichtathletik 2018 und das Beachvolleyballturnier auf dem Hauptmarkt deuten in die richtige Richtung.  Wenn die Qualität stimmt, setzen wir auf noch mehr hochrangige große Sportereignisse in unserer Stadt – und das nicht nur auf dem Hauptmarkt.“

Sie können hier die Pressemitteilung als pdf herunterladen.