Auswirkungen des Tarifabschlusses im Bereich der neuen Entgeltordnung

Wie sind die Auswirkungen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

mit dem neuen Tarifabschluss für den Öffentlichen Dienst wurde auch eine (neue) Entgeltordnung vereinbart, die ab dem 01.01.2016 rückwirkend gelten wird. Zwar befindet sich diese Entgeltordnung noch in der Ausformulierungsphase und ist noch nicht ratifiziert, dennoch lassen sich schon jetzt weitreichende Folgen erkennen, wie u.a. eine Dynamisierung des Tabellenentgeltes durch einen schnelleren Stufenaufstieg, die „Mitnahme“ bereits erreichter Stufen bei einem Stellenwechsel oder eine Neubewertung und Eingruppierung von Stellen.

Die SPD-Fraktion stellt daher zur Behandlung im Personal- und Organisations-ausschuss folgenden

Antrag:

Die Verwaltung berichtet über die neue Entgeltordnung und zeigt die Auswirkungen auf die Personalbewirtschaftung und das Personalmanagement sowie in Bezug auf die Personalkostensteigerung auf.    

Mit freundlichen Grüßen

 

Den Antrag als pdf erhalten Sie hier.

Antragsteller

Gabriele Penzkofer-Röhrl
Personalpolitische Sprecherin

und

Fabian Meissner
Stadtrat