Der Gostenhofer Wochenmarkt feiert sein erstes Jubiläum

Der Wochenmarkt in Gostenhof ist eine große Bereicherung für den Stadtteil

  • von  Eva Bär
    27.04.2016
  • Beiträge

Im April letzten Jahres kam zu den bereits bestehenden 10 Wochen- und Bauernmärkten in Nürnberg ein weiterer Stadtteilmarkt in Gostenhof hinzu. Seit dem 23. April 2015 ist es auch in Gostenhof möglich, ein Mal in der Woche frische und regionale Lebensmittel auf einem Markt neben der Dreieinigkeitskirche zu kaufen.

Insgesamt sechs Marktbeschicker aus der Region bieten jeden Donnerstag ihre bunte und vielfältige Produktpalette von Wurst und Fleisch über Käse, Oliven- und Öle, Fisch, Wein, Brot, Blumen und Obst- und Gemüse an.Für jeden Geschmack ist hier etwas dabei.

Für die SPD-Stadträtin Eva Bär ist der Gostenhofer Wochenmarkt eine große Bereicherung für den Stadtteil. So fördert der Markt nicht nur das Bewusstsein für regionale und saisonale Lebensmittel, sondern lädt wöchentlich zu einem gemütlichen Plausch und Miteinander von jung und alt ein und fördert so die Kommunikation und  Identifikation mit dem eigenen Stadtteil.

Zum einjährigen Jubiläum wird es am Donnerstag, den 28. April ab 12 Uhr eine kleine Feier mit Speis und Trank und kulinarischen Überraschungen von den Marktleuten für alle Besucher_innen und Unterstützer_innen der Wochenmarktinitiative, so z.B. dem Nachbarschaftshaus Gostenhof, dem Stadtteilarbeitskreis und Bürgerverein Gostenhof und der Pfarrgemeinde Dreieinigkeit geben.  

Eva Bär freut sich sehr über den Erfolg und die Akzeptanz des Wochenmarkts im Stadtteil und zeigt sich überzeugt, dass der Wochenmarkt in Gostenhof auch weiterhin gut angenommen wird.