Gesundheitsnetz QuE Nürnberg

das Gesundheitsnetz QuE Nürnberg, das aus dem Praxisnetz Nümberg Nord PNN e.V hervorgegangen ist und seit über 10 Jahren in Numberg existiert. ist ein breites Netzwerk bestehend aus Ärztinnen und Ärzten sowie zahlreichen Kooperationspartnerlnnen. Die 130 Haus- und Fachärzte aus dem Nürnberger Norden, die sich mittlerweile in dem Gesundheitsnetz zusammengeschlossen haben, erbringen medizinische Leistungen und unterstützen Patientinnen als Partner bei allen Entscheidungen, die während der Behandlung zu treffen sind.

Neben Aspekten der Vernetzung innerhalb des Netzwerkes und mit anderen Gesundheitsnetzwerken, können mögliche Defizite und Versorgungslücken erkannt werden und die Interessen der Patientinnen und Patienten bzw. deren Versorgung in den Mittelpunkt gerückt werden. Den eigenen Anspruch beschreibt das Gesundheitsnetz wie folgt: "Ihren Patienten durch einen starken Netzverbund eine überdurchschnittliche medizinische Versorgungsqualität sowie eine hohe Patientensicherheit anbieten zu können."

Die beiden Stadtratsfraktionen erachten das Gesundheitsnetz OuE Nürnberg als vorbildlichen Akteur in der Nümberger Gesundheitspolitik und stellen aus diesem Grund folgenden Antrag:

Das Gesundheitsnetz QuE Nümberg stellt sich und seine Arbeit im Gesundheitsausschuss der Stadt Nümberg vor. Dabei wird insbesondere auf die Gesundheitsuntersuchung für Nürnberg eingegangen.