Gemeinsame Fraktionssitzung mit der SPD Fürth

VAG-Tarifreform, Radverkehrsausbau und Gewerbe- und Wohnbauflächenentwicklung auf der Agenda

• von  Redaktionsteam
    30.06.2015
  • Beiträge

Am Montag, 29.06. besuchte die Nürnberger SPD-Fraktion die Fürther Genossinnen und Genossen zu einer gemeinsamen Fraktionssitzung im Fürther Rathaus. Es gab viele konstruktive Gespräche und Diskussionen. So standen u.a. die VAG-Tarifreform, der Radwegeausbau und die Frage nach den Entwicklungen bei Gewerbe- und Wohnbauflächen auf der Agenda. Einig waren sich die beiden Fraktionen, dass insbesondere die "Wissenschaftsmeile" als Perlenschnur von der Uferstadt entlang der Fürther Straße, bis zur TH Nürnberg ein gemeinsames Identifikationsprojekt ist, welches es zu fördern und unterstützen gilt. Auch die Frage nach der Zusammenarbeit z.B. bei gemeinsamen Gewerbeflächen oder dem Ausbau von Fahrradwegen zu Fahrradschnellstraßen wurde diskutiert. Die Fraktionsvorsitzenden Dr. Anja Prölß-Kammerer und Sepp Körbl waren sich einig, dass ein solcher Austausch über die Stadtgrenzen hinweg sehr positiv sei und unbedingt wiederholt werden sollte.