SPD freut sich über Einweihung der Kita Nord

Das Klinikum Nürnberg hat gebaut - „die Schaukel e.V.“ zieht ein.

Vor Kurzem wurde die Kita Nord nahe des dazugehörigen Klinikums eingeweiht. Träger des Bauprojekts war das Klinikum der Stadt Nürnberg und der Verein „die Schaukel“ wird die Trägerschaft der Kindertagesstätte übernehmen. Insgesamt wurden in das Projekt 1,8 Millionen Euro investiert. 

Schon seit Ende Juni ist das neue Gebäude bezugsfertig, nun konnte es endlich von den Kindern und der Erzieherinnen und Erziehern in Betrieb genommen werden. Das besondere an dieser Kita ist, dass sie für alle Altersgruppen offen steht. 

Insgesamt hat die neue Einrichtungen Platz für 50 Kindergartenkinder und 24 Krippenkinder. 

Während der Einweihungsfeier, auf der auch Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly sein Grußwort überbrachte, konnten sich die Mitglieder des Verwaltungsrates und viele weitere Besucher ein Bild von dem neuen „Farbklecks“ im Stadtteil machen. Das orangefarbene Gebäude mit viel Fläche zum Spielen und seinem offenen Raumangebot – in unmittelbarer Nähe des Klinikums - bietet vielen Beschäftigten des Krankenhauses eine ideale Betreuungsmöglichkeit für den Nachwuchs. Gerade die längeren Öffnungszeit  dieser Betreuungseinrichtung kommt vielen am Klinikum Beschäftigten entgegen.