Erinnerung an Foto-Wettbewerb „was Nürnberg bewegt“

SPD-Fraktion gestaltet Kalender

Die SPD-Stadtratsfraktion hat einen Fotowettbewerb gestartet. Gesucht werden Bilder, die zum Motto „was Nürnberg bewegt“ passen. Mit den schönsten Bildern des Wettbewerbs will die SPD-Fraktion 3000 Kalender für das Jahr 2014 gestalten. Diese wird sie dann im Herbst gegen freiwillige Spenden und auch kostenlos abgegeben. 

Das Motto „was Nürnberg bewegt“ zielt nicht nur auf tatsächliche physische Bewegungen. Vielmehr möchte die Rathaus SPD wissen, was die Bürgerinnen und Bürger positiv emotional an ihrer Stadt bewegt. Inzwischen wurden schon zahlreiche tolle Fotos eingereicht. „Wir sehen bereits, dass die Nürnbergerinnen und Nürnberger viele individuelle Antworten auf die Frage haben, was Nürnberg bewegt. Wir freuen uns sehr über die bereits eingegangenen Bilder und hoffen in den kommenden Tagen bis zum 30. September noch mehr interessante Fotos zu bekommen“ so Fraktionsvorsitzender Christian Vogel. 

Den Erlös des neuen Kalender-Projektes will die SPD-Fraktion wieder für einen öffentlichen Zweck einsetzen. Geplant ist diesmal, einen Beitrag zur Aufwertung eines Kinderspielplatzes zu leisten.  

Bilder für den Foto-Wettbewerb können bis zum Montag, den 30. September an die SPD-Stadtratsfraktion, Email: spd (at) stadt.nuernberg de oder per Post an SPD-Stadtratsfraktion, Rathaus, 90402 Nürnberg geschickt werden. Wer teilnimmt, bekommt als Dankeschön ein Exemplar des Kalenders kostenfrei nach Hause geliefert.