Schwanstetter Straße - Verkehrssicherheit

Gefährdungspotential an der Ortseinfahrt nach Worzeldorf verringern!

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, 

in der Schwanstetter Straße in Höhe der Ortseinfahrt nach Worzeldorf verläuft die Straße in einer starken Linkskurve parallel zu einem viel benutzten Fuß- und Radweg. In der Vergangenheit und auch vor wenigen Tagen ist es an dieser Stelle zu einem Unfall gekommen. Ein PKW wurde offensichtlich aus der Kurve getragen, überquerte den dort ungesicherten Fuß- und Radweg und landete kurz vor den dort befindlichen Reihenhäusern. Das Gefährdungspotential besteht vor allem bei nassem Wetter in Verbindung mit überhöhter Geschwindigkeit.

Die SPD-Stadtratsfraktion stellt zur Behandlung im Verkehrsausschuss folgenden Antrag: 

Die Verwaltung überprüft die Gefahrenstelle, berichtet über die Unfallhäufigkeit und macht Vorschläge, wie die Verkehrssituation dort z.B. durch Anbringen einer Leitplanke entschärft werden kann.

Antragsteller

 

Gerald Raschke