Fußweg Kleingartenanlage Zeppelinfeld

Wie könnte der Seitenstreifen befestigt werden?

• von  Lorenz Gradl
    25.02.2013
  • Anträge
  • Status: offen

zwischen dem Zu- bzw. Ausgang der Kleingartenanlage Zeppelinfeld und der Bushaltestelle Beuthener Straße Richtung Langwasser existiert kein befestigter Fußweg. Man muss hier auf einem unbefestigten Seitenstreifen oder bei regnerischem Wetter auf der Straße laufen, um zur Bushaltestelle zu gelangen. Dies ist kein befriedigender Zustand.

Nachdem der Ausbau der Beuthener Straße derzeit nicht absehbar ist, sollte neben dieser Straße, zumindest der unbefestigte Seitenstreifen in diesem Bereich so befestigt werden, dass er als Fußweg nutzbar ist. Damit ist noch nicht an den endgültigen Ausbau als Gehweg mit dem entsprechenden Unterbau gedacht. Dies sollte mit dem Ausbau der Beuthener Straße geschehen.

Deshalb stellt die SPD-Stadtratsfraktion zur Behandlung im Werkausschuss Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg folgenden Antrag:

Die Verwaltung prüft, wie zwischen dem Zu- bzw. Ausgang der Kleingartenanlage Zeppelinfeld und der Bushaltestelle Beuthener Straße in Richtung Langwasser der unbefestigte Seitenstreifen so befestigt werden kann, dass er als Fußweg nutzbar ist.