Franken-Tatort: „Überfällige Entscheidung“

Oberbürgermeister Ulrich Maly freut sich auf einen Tatort aus Franken

Mit Freude ist im Rathaus die Nachricht aufgenommen worden, dass der Bayerische Rundfunk (BR) erstmals in seiner Geschichte einen „Tatort“ aus Franken plant.

Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly erklärt dazu: „Ich freue mich über die Ankündigung von BR-Intendant Ulrich Wilhelm. Er kann sich fest darauf verlassen, dass wir ihn beim Wort nehmen. Dabei war die Entscheidung längst überfällig. Da die bayerische Staatsregierung derzeit sogar vorhat, gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern als Staatsziel in die Verfassung aufzunehmen, hat der BR vielleicht auch festgestellt, dass es selbst fern der Landeshauptstadt hervorragende Schauplätze für eine Krimi-Kultsendung wie den ,Tatort‘ gibt.“

„Wir steigen in die Entwicklung eines ,Tatorts‘ aus Franken ein.“ Mit diesen Worten hatte BR-Intendant Wilhelm bei der Einweihung des neuen Aktualitätenzentrums im Studio Franken mitgeteilt, dass der BR an einem fränkischen „Tatort“ arbeitet.

Diskussionsbeitrag verfassen:
HINWEIS:
Eingegebene Beiträge werden redaktionell geprüft (siehe Grundsätze) und erscheinen daher mit Verzögerung auf der Webseite.

Rudolf | 13.10.12 21:02

Wir arbeiten schon seit März diesen Jahres, an dem Franken Tatort