Kursangebot Wassergymnastik im Südstadtbad

Die im Südstadtbad angebotene und kostenlos stattfindende Wassergymnastik genoss in der Vergangenheit Beliebtheit

  • von  Katja Strohhacker und Thorsten Brehm
    28.11.2008
  • Anträge, Strohhacker

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die im Südstadtbad angebotene und kostenlos stattfindende Wassergymnastik genoss in der Vergangenheit Beliebtheit. Im Moment findet dieses Angebot eher unregelmäßig statt und die Information darüber, dass Kurse für Wassergymnastik angeboten werden, sei nicht oder nur schwer auffindbar. So erhalte man lediglich auf Anfrage an der Kasse des Südstadtbades eine Auskunft zu diesem Angebot.

Da vor dem Umbau des Bades diese Kurse wohl gut besucht (zwischen 10 und 40 Teilnehmer) waren und z.T. nun im Nordostbad  "etliche Südstädter"  in den Wassergymnastikkursen wiederzufinden seien, stellt sich die Frage, inwieweit im Südstadtbad potentielle Kursteilnehmer gut informiert und „wiedergewonnen“ werden können.

Die SPD Stadtratsfraktion stellt deshalb zur Behandlung im Werkausschuss NüBad folgenden

Antrag:

Die Verwaltung möge über die derzeitige Angebotssituation der Wassergymnastik im Südstadtbad berichten und zudem Möglichkeiten prüfen, das Kursangebot Wassergymnastik wieder fest zu etablieren und die Kurszeiten noch besser zu bewerben, auch z.B. über Veröffentlichung an „Schwarzen Brettern“ o.ä., damit ebenso älteren Menschen oder Personen, die über keinen Internetzugang verfügen, diese Informationen zugänglich sind.

Mit freundlichen Grüßen

Gebhard Schönfelder
Fraktionsvorsitzender