SPD-Fraktion beim efF-Neujahrsempfang gut vertreten

SPD-Frauen beim Neujahrsempfang des Nürnberger Vereins erfolgsfaktor FRAU e.V. (efF)

• von  Redaktionsteam
    26.01.2018
  • Featured, Kir, Strohhacker, Bieswanger

Von links nach rechts: Aynur Kir, Kerstin Gardill, Jasmin Bieswanger, Katja Strohhacker, Angelika Weikert, Kathrin Kaiulani Bary-Schüller, Conny Spachtholz

Beim Neujahrsempfang 2018 des efF (erfolgsfaktor FRAU e.V.) im Foyer des Schauspielhauses Nürnberg waren sozialdemokratische Frauen stark vertreten. Neben Angelika Weikert (MdL), Kerstin Gardill (Landtagskandidatin für den Nürnberger Osten), Conny Spachtholz (Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen), Kathrin Kaiulani Bary-Schüller, den Stadträtinnen Aynur Kir, Jasmin Bieswanger und Katja Strohhacker war auch MdB- und Familienministerin a.D. Renate Schmidt mit von der Partie. Renate Schmidt forderte als Schirmherrin des efF mit ihrem Statement „Macht ist keine Frage des Geschlechts“ die anwesenden Frauen auf, sich selbst Macht zu erarbeiten und damit die Umstände für Frauen und die Gesellschaft insgesamt zu verbessern.