Rote Spuren in Nürnberg

Fotokalender der SPD-Stadtratsfraktion erhältlich

  • von  Redaktionsteam
    29.10.2015
  • Featured

Unter dem Motto „Rote Spuren in Nürnberg“ führte die SPD-Stadtratsfraktion im Sommer einen Foto-Wettbewerb durch. Anlass war nicht zuletzt der 150. Geburtstag, den die Nürnberger SPD im Jahr 2016 feiern darf. Die vielen Einsendungen mit den Antworten auf die oftmals ganz persönliche „rote Spurensuche“ haben es schwer gemacht, eine Auswahl zu treffen. Von der U-Bahn über den Trempelmarkt und Friedensmahl bis hin zum „Glubb“ und dem roten Gartenzwerg reichte die Bandbreite. Die Bilder zeigen auch, was die Men­schen in unserer Stadt berührt, was Nürnberg für sie einzigartig macht oder auszeichnet und was zu einem herausragenden Lebensgefühl in Nürnberg beiträgt.  

Es stehen 1.500 Exemplare der Kalender zur Verfügung. Sie werden kostenlos, gerne aber auch gegen eine freiwillige Spende im Unterbezirksbüro der SPD und in der Fraktionsgeschäftsstelle abgegeben. Der Erlös wird für einen karitativen Zweck eingesetzt werden.    

Zum Kalender erklärt die Fraktionsvorsitzende Dr. Anja Prölß-Kammerer: „Der Kalender 2016 zeigt: Nürnberg ist eine schöne und liebenswerte Stadt, mit einer wunderbaren Symbiose zwischen Alt und Neu. Damit das so bleibt, verfolgen wir gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly das Leitbild einer solidarischen Stadtgesellschaft und stehen für eine Stadtpolitik im Dialog. Wir freuen uns, dass so schöne Bilder an uns geschickt wurden. Den Erlös des Kalenders werden wir für einen karitativen Zweck spenden, um das bunte Miteinander in der Stadt zu unterstützen.“