Sozialempfang für Mitarbeiter der Tafeln in Stadt und Landkreis Hof

• von  A. Weikert
    10.04.2015

Obwohl wir in einer Gesellschaft des Überflusses leben, herrscht bei vielen Menschen Mangel. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass die soziale Schere zwischen arm und reich auch in Bayern immer weiter auseinanderdriftet. Wenn in einem Land wie Deutschland Menschen kein Geld mehr haben, sich etwas zu essen zu kaufen, dann ist das ein Umstand, den wir als Gesellschaft nicht dulden dürfen. Eine soziale Tatsache, die soziale Taten erfordert. Die ehrenamtlichen Tafelmitarbeiter wissen das, denn während andere wegschauen, handeln sie. Sie zeigen sich solidarisch mit jenen Menschen, die aus vielfältigen Gründen in Not geraten sind. Selbstverständlich ist das nicht!

Aus diesem Grund lädt der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Adelt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafeln in Stadt und Landkreis Hof am 10. April zum traditionellen Sozialempfang der BayernSPD Landtagsfraktion in den Brauereigasthof Hotel Falter ein, um Ihnen für Ihr Engagement zu danken. Als Referentin konnte die sozialpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Angelika Weikert aus Nürnberg, gewonnen werden.