Mitglieder des Ausschusses für Recht, Wirtschaft und Arbeit zu Besuch im Co-Working-Space

Interessantes Arbeitsfrühstück

  • von  Redaktionsteam
    14.10.2014
  • Beiträge

Die sozialdemokratischen Mitglieder des Ausschusses für Recht, Wirtschaft und Arbeit führen in regelmäßigen Abständen Gespräche mit Nürnberger Institutionen. Dieses Mal waren sie zu Besuch im Nürnberger Co-Working-Space, einer Institution in der sich jeder einen voll ausgestatten Arbeitsplatz mieten kann. Hier gibt es aber nicht nur die Infrastruktur sondern die Mieter können sich untereinander vernetzen und so im Austausch miteinander neue Projekte entwickeln.

Ein Thema, dass den Akteueren besonders am Herzen liegt, ist die geplante Neugründung des IT-Gründerzentrums. Schließlich haben sie in großen Teil an dem Konzept mitgewirkt. Sie erkundigten sich nach dem Stand der Planungen, das Zentrum wurde ja explizit in Söders "Nordbayernplan" genannt.