Dringlichkeitsantrag für den Schulausschuss am 21. Februar 2014

Aktuelle Situation Dependance Friedrich-Wilhelm-Herschel-Schule

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, 

bei einem Besuch der Friedrich-Wilhelm-Herschel-Mittelschule anlässlich der Generalprobe des Hochschulkonzertes erfuhren wir, dass die Betriebsgenehmigung für eine Dependance der Schule wohl nicht erteilt wurde, über die fast 2 Jahre lang intensiv verhandelt wurde und die noch im Dezember 2013 im Sachstandbericht Schulbaumaßnahmen als wahrscheinliche Alternative benannt wird.  

Da die Friedrich-Wilhelm-Herschel-Schule dringend mehr Raum für einen geregelten Schulbetrieb benötigt und diese Option ja lange in der Planung war, stellt die SPD-Stadtratsfraktion für die Sitzung des Schulausschusses am 21. Februar folgenden Dringlichkeitsantrag: 

Die Verwaltung berichtet vom aktuellen Stand und den weiteren Planungen zur dringenden Lösung der beengten Raumsituation an der Friedrich-Wilhelm-Herschel-Schule und berichtet, warum die Dependance nun nicht möglich ist.

Die Verwaltung legt außerdem, kurzfristige Lösungsmöglichkeiten vor, wie z.B. Container und berichtet auch über die mittel- und langfristigen Planungen und das Raumkonzept, um den Schulbetrieb mit Ganztag am Standort Herschelplatz zu gewährleisten.   

Mit freundlichen Grüßen

Antragstellerin

 

Hildegard Koppen