Es geht los: Veit-Stoß-Platz wird neu gestaltet

Die Grünanlage bekommt ein neues Gesicht

"Die Grünanlage am Veit-Stoß-Platz bekommt ein neues Gesicht. In den nächsten Wochen geht die Sanierung nun endlich los“, so der Fraktionsvorsitzende der SPD im Nürnberger Stadtrat Christian Vogel.

„Regelmäßig wurden wir auf den Zustand dieser Anlage von den Anwohnern, aber auch von anderen Bürgerinnen und Bürgern angesprochen, jetzt können wir endlich eine gute Nachricht vermelden“, so Vogel weiter.

Wir begrüßen es sehr, dass der Servicebetrieb Öffentlicher Raum (SÖR) sich dem Thema Grünanlagen in der Stadt verstärkt annimmt. Die Grünanlage in Gostenhof wird teilweise neu angelegt und so gestaltet, dass man sich in der Veit-Stoß-Anlage wieder gerne aufhält und wohl fühlt.

Die gesamte Maßnahme wird in 2 Bauabschnitten erfolgen und wird insgesamt rund eine halbe Million Euro kosten. Bei den letzten Haushaltsberatungen hat die SPD Fraktion aus ihrem Verfügungsrahmen davon 100.000 Euro für den Sofortbeginn der Maßnahme in den Haushalt eingestellt. Für den Fraktionsvorsitzenden ist es ein gut investiertes Geld, welches eine schnellere Realisierung dieser Maßnahme ermöglicht hat.

Die Bürgerinnen und Bürger werden auch weiterhin in den Ablauf diese Baumaßnahme eingebunden.

Grünanlagen in der Stadt sehen nicht nur gut aus, sie sorgen auch für ein gutes Gefühl bei den Menschen. Das sich die Mitbürgerinnen und Mitbürger wohlfühlen in der Stadt, bleibt eines unsere zentralen Aufgaben. „Wir bleiben am Ball“, sichert Christian Vogel zu und freut sich.