Intensive Debatte über die Arbeitsmarktsituation

Bericht wurde in der Stadtratssitzung diskutiert

Auf Antrag der Nürnberger SPD-Fraktion wurde ein detaillierter Bericht über die Arbeitsmarktsituation in Nürnberg angefertig. Der Bericht gibt Aufschluss über die Beschäftigungssituation in der Stadt Nürnbeg und analysiert die Situation von Erwerbslosen in der Stadt. Gleichzeitig zeigt er mögliche Handlungsoptionen auf, die sich aus den skiziierten Problemstellungen ergeben. Dabei wird expliziet sowohl auf die Perspektive des Wirtschaftsreferates sowie auf die des Referates für Jugend, Familie und Soziales eingegangen. 

Der nun vorliegende Bericht wurde in der Stadtratssitzung am 20.03.2013 diskutiert. Die SPD war erfreut über die detaillierte Analyse und geht davon aus, dass auf dieser Grundlage neue Maßnahmen für mehr Arbeit und Beschäftigung ergriffen werden.


Hier finden Sie den Bericht in voller Länge