SPD-Stadtratsfraktion beantragt zweiten Zebrastreifen in Schleswiger Straße.
„Wir wollen die Verkehrsinsel in der Schleswiger Straße auf Höhe Albert-Ortmann-Straße und Lerchenstraße durch einen Zebrastreifen ergänzen. So wird der Schulweg für die Kinder in diesem Bereich sicherer und das eine oder andere Elterntaxi kann vielleicht in der Garage bleiben“, erklärt Jasmin Bieswanger, SPD-Stadträtin aus dem Knoblauchsland.
Die Schul- und KiTa-Kinder, die westlich der Schnepfenreuther Hauptstraße und Alt-Schnepfenreuth wohnen, nutzen vor allem die Verkehrsinsel an der Albert-Ortmann-Straße um dann in die Lerchenstraße zu gehen oder mit dem Fahrrad zu fahren. Außerdem wird der Überweg von Anwohner.innen rund um die Lerchenstraße genutzt, wenn diese zum Beispiel zum Sportverein Turnerbund St. Johannis 1888 e.V. gehen.
„Mit solchen kleinen, pragmatischen Maßnahmen lässt sich die Verkehrssicherheit und die Lebensqualität der Anwohnenden ganz konkret verbessern. Wir sind für solche Hinweise aus den Stadtteilen immer sehr dankbar“, ergänzt Yasemin Yilmaz, SPD-Stadträtin und Mitglied im Verkehrsausschuss.


