Linda ist Sozialdemokratin aus Überzeugung. Politisch geprägt haben sie vor allem Menschen, die sich einmischen und zusammenschließen, um für ihre Themen einzustehen: auf der Straße, in Jugendverbänden, in Initiativen, in Vereinen und in der Partei. Für sie lebt gute Politik vom Austausch mit motivierten Menschen. Besonders prägend ist für sie die Erfahrung, mit Herausforderungen nicht alleine zu sein, sondern gemeinsam Lösungen zu finden und Hindernisse im Team überwinden zu können.
Dabei hat Linda gelernt: Veränderung passiert nicht von allein. Man muss sie organisieren, einfordern und manchmal auch unbequem sein. Diese Haltung bringt sie in den Stadtrat ein. Ihr Einsatz gilt insbesondere den Menschen, die oft zu wenig gehört werden: Kindern und Jugendlichen, jungen Erwachsenen, Menschen mit wenig Geld, engagierten Initiativen, subkulturellen Räumen und all jenen, die Nürnberg jeden Tag solidarischer machen. Sie setzt sich für eine Stadt ein, in der Teilhabe nicht vom Geldbeutel abhängt, öffentliche Räume den Menschen gehören, Wohnraum bezahlbar bleibt und Klimaschutz sozial gerecht umgesetzt wird.
Die Sozialdemokratie hat in Nürnberg Grundlagen geschaffen, die sich sehen lassen können. Für Linda ist klar, dass jetzt mutig weiter angepackt werden muss. Nürnberg soll nicht nur funktionieren, sondern leben: mit Freiräumen, Haltung und Mut zur Veränderung. Dafür steht sie laut auf der Straße und solidarisch im Rat. Freundschaft!