„Nichts kommt von selbst - für ein sozial gerechtes Nürnberg mit Chancengleichheit für alle.“

Elke Härtel  Stadträtin seit 2014

Persönliches

Jahrgang: 1965
Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin

Als gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin, Personalratsvorsitzende am Klinikum Nürnberg und Bezirksvorsitzende bei ver.di Mittelfranken tritt sie für andere ein und steht für praktische Solidarität und soziale Gerechtigkeit, Teilhabe und Inklusion - für gesunde Lebensbedingungen, gute Arbeit, faire Einkommen, soziale Sicherheit.

Wichtig ist der Dialog mit allen Betroffenen. Es gilt jeden Tag auf's Neue alle mitzunehmen: Mensch, Natur und Wirtschaft.

Ihre Freizeit verbringt sie – gemeinsam mit ihrer Familie und mit Freundinnen und Freunden, die nichts mit meiner beruflichen Arbeit, gewerkschaftlichen Aktivität und Politik zu tun haben. Und wenn mal viel Zeit ist - eher selten - lässt sie ein spannendes Buch auch schon mal alles andere vergessen.

Ausschüsse

Gesundheitsausschuss, Sozialausschuss, Integrationskommission, Werkausschuss NürnbergStift (NüSt)

Funktionen

  • stellv. OV-Vorsitzende SPD Siedlungen Süd
  • stellv. Vorsitzende Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen SPD Nürnberg
  • Mitglied im Aufsichtsrat der Städtischen Werke Nürnberg
  • Mitglied im Aufsichtsrat Noris-Arbeit gGmbH

Kontakt

Königshammerstraße 22
90469 Nürnberg
Mobil: 0171-686 31 30
haertel-elke@t-online.de

Stadtteilbetreuerin

Elke Härtel ist zuständig für die Stadtteile:
Gartenstadt und Siedlungen Süd