„Gute Betreuungsmöglichkeiten für Kinder und Umweltschutz sind die Investitionen in unsere Zukunft.“

Sonja Bauer  Stadträtin seit 2008

Persönliches

Jahrgang 1958
Beruf: Hausfrau

Sonja Bauer liebt Nürnberg und dessen Harmonie der Gegensätze: Großstädtisch, kulturell inspiriert, international und trotzdem beschaulich. Das ist die Stadt, für die sich Sonja Bauer seit mehr als 22 Jahren gerne und leidenschaftlich engagiert. Für die Menschen dieser Stadt - die Jungen und die Alten. "Die ganz jungen und die sehr betagten Menschen sind es, die eines Sprachrohrs benötigen. Hier sehe ich Handlungsbedarf, hier möchte ich mich einsetzten," so die zweifache Mutter und Kinderbetreuerin. Mit Kindern und Jugendlichen sowie mit der Seniorenproblematik kennt sie sich aus. Sowohl aus persönlicher Erfahrung, als auch als gesundheitspolitische Sprecherin der amtierenden SPD-Stadtratsfraktion. "Alt werden ist nichts für Feiglinge," so Bauer, deshalb macht sie sich für soziale Zukunftskonzepte in der Senioren- aber auch Kinderbetreuung stark. Gerne möchte sie all jene Dinge weiter begleiten, die sie bereits mitgeholfen hat, auf den Weg zu bringen und neue anstoßen. Zum Beispiel das Zukunftskonzept des Nürnberg Stifts. Dank ihrer Ausbildung als Pädagogin, ihrer sozialen Kompetenz, Ausdauer und jeder Menge Konfliktlösungspotential ist Sonja Bauer für diese Aufgaben gut gerüstet.

Freie Zeit verbringt sie gern mit Familie und Freunden in der Natur oder mit der Betrachtung bildender Kunst beim Besuch einer Ausstellung. Nürnberg sieht sie als liebens- und lebenswerte Stadt mit historischem Herz und moderner Seele.

Sonja Bauers Nürnberg der Zukunft präsentiert sich als lebendige, bunte und tolerante Stadt, in der es sich für Jung und Alt angenehm miteinander leben lässt. "Für Gerechtigkeit, Integration und Solidarität - dafür steht die SPD," deshalb setzt Sonja Bauer ihre Arbeit in der SPD-Fraktion.

Gesundheitsausschuss, Jugendhilfeausschuss, Sozialausschuss, Sportkommission

• Im Stadtrat seit 2008
  • sozialpolitische Sprecherin der SPD Stadtratsfraktion

Edmund-Rumpler-Weg 22
Mobil 0151/17009666
sonja.bauer (at) spd-nuernberg [dot] de

Stadtteilbetreuerin

Sonja Bauer ist zuständig für die Stadtteile:
Ziegelstein, Nordostbahnhof

Sonja Bauer auf Facebook
Artikel von Sonja Bauer

Zur Zeit sind keine aktuellen Einträge vorhanden.