Das Büroteam

Unser Büroteam steht Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, bei Fragen, Wünschen und Problemen zur Seite.

Das Fraktionsbüro

Im Fraktionsbüro werden Pressemitteilungen und Anträge verfasst und der Newsletter SPD-Depesche erstellt und verschickt. Es werden Veranstaltungen wie die Rote Kulturnacht und der Internetauftritt der Fraktion betreut. Das Dokumentenarchiv erleichtern den Überblick über kommunalpolitsiche Themen und Probleme der letzten Jahre.

Die Mitarbeiterinnen Barbara Stock und Alexandra Stanger nehmen schriftliche und telefonische Anfragen der Nürnberger Bevölkerung entgegen und leiten sie an die zuständigen Stadtratsmitglieder weiter.

Die Büroräume sind Dreh- und Angelpunkt der Fraktionsarbeit im Rathaus. Hier finden regelmäßig Fraktionssitzungen statt, hier tagen die Arbeitsgruppen der Stadtratsfraktion, bereiten Anträge vor und besprechen politische Initiativen, hier werden die Termine des Fraktionsvorstandes und der einzelnen Stadträtinnen und Stadträte koordiniert. Die Fraktionsräume bieten den Stadträtinnen und Stadträten auch die Möglichkeit, interessierte Gruppen oder einzelne Bürger zu Gesprächen einzuladen.