Neugestaltung Obstmarkt

SPD-Stadtratsfraktion begrüßt Pläne für mehr Grün und Aufenthaltsqualität

Obstmarkt zum Vorentwurf aus Objektbeschreibung zur Entwurfsplanung

Der Nürnberger Stadtplanungsausschuss beschließt am 07. April 2022 die Umsetzung der Neugestaltung des Obstmarktes. Der dortige Bereich muss aufgrund seines schlechten Zustands umgestaltet werden. Dabei wird neben mehr Grün, Entsiegelung, und der Schaffung von mehr Aufenthaltsqualität auch der zeitgemäße Einbezug von Oberflächenwasser berücksichtigt. Die Kosten der Maßnahmen sind mit ca. 11 Mio. Euro veranschlagt. Die SPD-Fraktion begrüßt die vorgelegten Planungen, wird diesen zustimmen und freut sich auf die Umsetzungsergebnisse.

Hier finden Sie Erläuterungen und Bildmaterial zur „Umgestaltung Obstmarkt“

Dazu erklärt die stadtplanungspolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion, Christine Kayser: „Die Maßnahmen zur Neugestaltung Obstmarkt zeigen einen richtungsweisenden Wandel in der Gestaltung von Plätzen in unserer Stadt, wofür wir uns schon lange einsetzen. Wir bekommen am Obstmarkt mehr Grün, mehr Entsiegelung und mehr Aufenthaltsqualität für die Menschen. Zudem wird unser Ziel der gestalterischen und sinnvollen Nutzung von Regenwasser auf Nürnberger Plätzen umgesetzt. Verstärkte Regenfälle aufgrund klimatischer Veränderungen werden zukünftig gesammelt und direkt den Bäumen und Beeten vor Ort zugeleitet. Wir freuen uns auf einen tollen neuen Bereich in unserer Altstadt.“

Kontakt: Christine Kayser