Aufstockung der Nürnberger Naturschutzwacht

Verstärkter Einsatz startet heute auch im Pegnitztal Ost

„Für uns ist zentral, dass wir unsere Naturschutz- und Landschaftsschutzgebiete bewahren und schützen. Dafür ist die Arbeit der ehrenamtlichen Naturschutzwacht in unserer Stadt ein wichtiger Beitrag. Wir freuen uns sehr, dass nun auch im Pegnitztal Ost mehr Naturschutzwächter eingesetzt werden“, erklärt der umweltpolitische Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion, Gerhard Groh.

Die Rathaus-SPD hatte in einem fraktionsübergreifenden Antrag im Mai 2021 die Aufstockung der Nürnberger Naturschutzwacht eingebracht. Heute stellt die Stadt Nürnberg neue Naturschutzwächter im Pegnitztal Ost vor.

„Das Pegnitztal Ost ist ein besonderes Naturidyll, dessen vielfältige Lebensräume auch in Zukunft unbedingt erhalten werden müssen. Wir wollen, dass die besondere Tier- und Pflanzenwelt auch für zukünftige Generationen erfahrbar bleibt. Es ist schön zu sehen, dass wir hierfür mit unserer Initiative einen sichtbaren Beitrag leisten konnten“, so der SPD-Stadtrat abschließend.

Kontakt: Gerhard Groh