Rathaus-SPD will Nürnberger Stadion fit für die Zukunft machen

Moderne Entwicklungsmöglichkeiten prüfen

Das Max-Morlock-Stadion ist die Herzkammer des Nürnberger Fußballs. Allerdings ist die Sport- und Veranstaltungsstätte in die Jahre gekommen, was perspektivisch und mittelfristig Investitionen in die Gebäudeinfrastruktur notwendig macht.

„Nürnberg braucht auch in Zukunft ein modernes, multifunktionales und vor allem bundesligataugliches Stadion. Doch anstatt viel Geld für die Sanierung des Bestands auszugeben, sollte geprüft werden, wie das Stadion innovativ und zukunftsträchtig weiterentwickelt werden kann. Damit würden sich auch neue Nutzungs- und Einnahmequellen erschließen. Daher unterstützt die SPD-Stadtratsfraktion die Initiative des Stadion-Bürgermeisters Christian Vogel“, erklärt der sportpolitische Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion Dr. Nasser Ahmed.

Die Rathaus-SPD spricht sich demnach dafür aus, moderne Entwicklungsmöglichkeiten zu prüfen, um das Stadion weiterentwickeln zu können und für zukünftige Anforderungen fit zu machen. Das ist wichtig für den Sportstandort Nürnberg und seine Strahlkraft über die Stadtgrenzen hinaus.

Kontakt: Dr. Nasser Ahmed