Naturschutzwacht in Nürnberg aufstocken

Dies fordern die Stadtratsfraktionen der CSU, SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Die Stadtratsfraktionen von SPD, CSU und Bündnis 90/Die Grünen haben heute einen gemeinsamen Antrag eingereicht. Darin fordern sie, die Stellen der Naturschutzwacht in Nürnberg auf 20 Mitarbeitende aufzustocken. Dadurch soll eine noch intensivere Betreuung der Landschafts- und Naturschutzgebiete im Stadtgebiet sichergestellt werden.

Gerhard Groh, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion, erklärt hierzu:

„Wir wollen unsere Landschafts- und Naturschutzgebiete schützen und bewahren. Gerade die Pandemiezeit rückt diese wichtige Aufgabe noch stärker in das Bewusstsein vieler Menschen, die sich vermehrt an der Natur erfreuen. Wir setzen mit dieser Initiative ein wichtiges Signal und betonen gemeinsam unsere Wertschätzung für die wichtige Arbeit der Naturschutzwacht.“