„Weg am Village“: Neue öffentliche Grünanlage mit Fuß- und Radweg

SPD lobt Grünfläche für Artenschutz und Naherholung

Am morgigen Mittwoch steht im Werkausschuss SÖR des Nürnberger Stadtrats der Beschluss zur Umsetzung einer neuen Grünanlage auf dem Plan. So soll im Herbst zwischen Rothenburger Straße und Westpark ein Grünzug zu einer 5000m² großen Grünanlage mit Fuß- und Radweg umgestaltet werden.

Hierzu erklärt der Sprecher für SÖR der SPD-Stadtratsfraktion, Lorenz Gradl: „Der ruhige und verkehrsberuhigte Charakter der neuen Grünanlage macht sie nicht nur zur wertvollen Aufenthalts- und Naherholungsfläche, sondern auch zur wichtigen Biotopverbindung zwischen den artenreichen Gärten und den ökologischen Ausgleichsflächen im Norden. Das ist ein weiterer Baustein innerhalbe unseres Ziels als SPD mehr Grünflächen für alle auf dem Nürnberger Stadtgebiet möglich zu machen. Ich freue mich zudem, dass die zahlreichen Ideen und Anregungen aus der Bürgerschaft in die Planung mit einfließen konnten.“

Weiter lobt Gradl: „Vor Ort wurden zudem alte Bäume aufwändig umgesetzt und konnten auf diese Weise erhalten bleiben. Das ist aus unserer Sicht der richtige Weg bei Baumaßnahmen nachhaltige Prioritäten zu setzen und auch alte Bäume in Nürnberg - wo es geht - zu schützen.