Eröffnung des Quelleparks

SPD freut sich über wichtige Stadtteilmaßnahme in Eberhardshof

Am heutigen Dienstag wird der Quellepark eröffnet. Damit bekommen der Nürnberger Westen und die Menschen in Eberhardshof eine wichtige neue Parkfläche. Als Sprecher der Bürgerinitiative Eberhardshof hat sich Michael Ziegler lange für die Entwicklung vor Ort eingesetzt. Als SPD-Stadtrat hat er das Projekt „Quellepark“ mit initiiert.

"Ich freue mich sehr, denn wir mussten lange auf den Quellepark warten. Mit diesem Park erhält der Nürnberger Westen heute eine dringend notwendige Grünfläche. Das ist ein gutes Signal für das Stadtklima und die Menschen hier vor Ort“, erklärt Ziegler.

„Am heutigen Dienstag wird gefeiert. Mit all den engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die das Projekt auf unterschiedlichste Art unterstützt haben. Gemeinsam haben wir es geschafft – dranbleiben lohnt sich eben“, freut sich Ziegler und betont dabei auch die stadtgeschichtliche Dimension: "Zum ersten Mal seit Ende der entstehenden Industrie an der Fürther Straße vor über 130 Jahren wird eine größere Fläche im Nürnberger Westen wieder entsiegelt. Ein Meilenstein in der Eberhardshofer Stadtteilgeschichte.“