Michael Arnold wird neuer Geschäftsführer der SPD-Rathausfraktion

• von  Redaktionsteam
    25.06.2020
  • Beiträge

Bei der SPD-Fraktion im Nürnberger Rathaus gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung. Zum 13. Juli 2020 wird Michael Arnold der neue Geschäftsführer der SPD-Stadtratsfraktion. Arnold war vorher vier Jahre als SPD-Parteigeschäftsführer im Nürnberger Karl-Bröger-Haus tätig.

Der 34-Jährige, der seit 2010 Mitglied der SPD ist, freut sich auf seine neue Aufgabe: „Die SPD ist die traditionsreichste politische Kraft in Nürnberg und nimmt entscheidenden Einfluss auf die Gestaltung der Nürnberger Rathauspolitik. Ich freue mich, nun ein Teil davon zu sein. Die Fraktion bei der konkreten politischen Arbeit zu unterstützen ist mir eine persönliche Herzensangelegenheit.“

Der Diplom-Politologe war vor seiner Arbeit als Parteigeschäftsführer beim Bundestagsabgeordneten Martin Burkert in Berlin als Referent und wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Er lebt mit beruflicher Unterbrechung (Berlin) seit 2006 in Nürnberg.

Michael Arnold wird die Nachfolge von Anja Klier antreten, die voraussichtlich im August Mutter wird. Derzeit erfolgt eine gemeinsame Einarbeitungsphase.