Ergänzungsantrag zum Antrag v. 21.02.2020 "Zebtrastreifen in der Thomas-Mann-Straße"

wir haben am 21.02.2020 die Verwaltung um Prüfung und Veranlassung der Einrichtung eines Zebrastreifens zwischen den Bushaltestellen Annette-Kolb-Straße an der Thomas-Mann-Straße gebeten.

Ein Zebrastreifen in der Thomas-Mann-Straße beim Übergang an den Bushaltestellen "Zuckmayerweg" wäre jedoch mindestens genauso wichtig. Denn hier queren gerade morgens viele Schüler die Straße, um zum Bus bzw. zur U-Bahn zu gelangen. Hier gibt es auch keine Tempo 30-Begrenzung, daher wird in diesem Bereich noch schneller gefahren als im Bereich der Annette-Kolb-Straße. Um den Verkehrsteilnehmern auch hier eine gefahrlose Querung der Thomas-Mann-Straße zu ermöglichen, wäre auch hier ein Zebrastreifen erforderlich.

Deshalb stellt die SPD-Stadtratsfraktion ergänzend zum Antrag vom 21.02.2020 zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden erweiterten

Die Verwaltung prüft und veranlasst die Einrichtung eines Zebrastreifens zwischen den Bushaltestellen Annette-Kolb-Straße an der Thomas-Mann-Straße und beim Übergang an den Bushaltestellen „Zuckmayerweg“ um den nicht motorisierten Verkehrsteilnehmern eine gefahrlose Querung zu ermöglichen.

Ihr Antragsteller

Lorenz Gradl