SPD-Stadtratsfraktion wählt Fraktionsvorstand neu

Brehm neuer Fraktionsvorsitzender, Dr. Prölß-Kammerer und Arabackyj als Stellvertreterinnen gewählt

Die 18-köpfige SPD-Stadtratsfraktion hat heute ihren Fraktionsvorstand neu gewählt. Thorsten Brehm wurde dabei einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Die bisherige Fraktionsvorsitzende Dr. Anja Prölß-Kammerer wird als Stellvertreterin weiter im Vorstand vertreten sein (14 Stimmen), dazu kommt als 3. Vorstandsmitglied Claudia Arabackyj, die sich in der Wahl mit 10 zu 8 Stimmen gegen Diana Liberova durchsetzen konnte. Zudem wurde Christian Vogel ebenfalls mit sehr großer Mehrheit (17 Ja-Stimmen) für eine weitere Amtszeit als Bürgermeister vorgeschlagen. Die Wahl erfolgt im Rahmen der Konstituierung des neuen Stadtrats am 11. Mai. Gewählt und bestätigt wurden heute außerdem die neuen Ausschussmitglieder und Sprecher der Fraktion für die verschiedenen Bereiche.

„Wir werden im Rathaus weiterhin Verantwortung übernehmen und unseren Beitrag dazu leisten, die Stadt durch diese schwierige Zeit zu führen. Die sozialen und wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie und absehbar sinkenden Steuereinnahmen werden uns noch lange herausfordern. Gerade in dieser Zeit braucht es eine starke Sozialdemokratie, die sich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt, soziale Absicherung und Arbeitsplätze einsetzt“, so der neue Fraktionschef.