Ballsporthalle am Tillypark soll bis Ende des Jahres stehen

Baugenehmigung an die WBG Kommunal erteilt

Zum Neubau der Ballsporthalle am Tillypark, für den am morgigen Mittwoch die Baugenehmigung übergeben wird, erklärt der sportpolitische Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion, Nasser Ahmed Folgendes:

"Die SPD im Nürnberger Rathaus begrüßt die Erteilung der Baugenehmigung für die Sporthalle am Tillypark. Der Nürnberger Leistungs- und Spitzensport braucht diese Halle dringend. Auf Beschluss des Stadtrats werden daher rund 39 Millionen Euro investiert. Vorbildlich ist, wie schnell Stadtverwaltung und WBG KOMMUNAL GmbH im Sinne des Sports handeln. Schon Ende 2020 soll der Bau fertiggestellt werden. Das ist nur ca. ein Jahr nach dem finalen Beschluss im Stadtrat. Dieser fiel erst im Dezember 2019. Diese vorbildliche Entwicklung ist ein krönender Abschluss für eine sehr erfolgreiche Stadtratsperiode 2014-2020, in der die Sportkommission viel in den Nürnberger Breiten-, Leistungs-, Spitzen- und Trendsport investiert hat.“